Mittwoch, 30. Juni 2010

Fußball: Zweitligist South Melbourne FC beim Singapore Cup

South Melbourne FC, ein australischer Zweitligist, beim Singapore Cup? Klingt komisch, ist aber so.

Der Singapore Cup ist der Pokal-Wettbewerb des Fußballverbandes von Singapur, der FAS. Er besteht seit 1998 und an ihm nehmen 16 Teams teil. Aber nicht alle dieser Teams kommen dann auch wirklich aus Singapur - es ist zur Tradition geworden, dass man auch Vereine aus anderen asiatischen Ländern einlädt und mitspielen lässt. So nahmen schon Vereine aus Thailand, Kambodscha und Brunei an diesem Wettbewerb teil, gewonnen haben ihn allerdings bislang ausschließlich Teams aus Singapur selbst.
Gespielt wird im einfachen K.O.-Modus: Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale.

In diesem Jahr wurden gleich 7 Teams eingeladen, die nicht aus Singapur kommen. Darunter u.a. Etoile FC aus Frankreich (die spielen aber lustigerweise in der S-League, der Fußball-Liga Singapurs), Beijing Guoan aus China, Kitchee SC aus Hongkong und eben auch South Melbourne FC aus der Victorian Premier League.

Im Viertelfinale, das vom 27.09. bis 04.10.2010 ausgetragen wird, stehen die Begegnungen:
  • Tampines Rovers - Balestier Khalsa
  • Young Lions - Albirex Niigata
  • South Melbourne FC - Bangkok Glass FC
  • Etoile FC - Kitchee SC

Im Forum: [Fußball] South Melbourne FC beim Singapore Cup 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen